Über line-out


Wir, Nick Wittwer und Pascal Baumann starteten unsere Karriere als Musiker in der Oberstufen-Schülerband Heiligenschwendi. Musik faszinierte uns schon immer, erst recht weil wir beide damals schon mehrere Jahre die Gitarrenschule Unisono in Steffisburg besucht hatten.

 

Die Schule Heiligenschwendi organisierte 1x im Jahr ein Openair mit anschliessender AfterParty. Durch das, dass wir musikinteressiert waren und doch schon ein ausgereiftes Gehör für die Musik hatten, bauten wir das Equipment der Schule auf der Hauptbühne und AfterParty auf und ab.

 

Damals entdeckten wir unsere Leidenschaft für dieses Business.

 

Als wir dann aus der Schule kamen, löste sich die Schülerband Heiligenschwendi auf. So konnten wir unser erstes PA-Set kaufen und es entstand im Juni 2014 line-out.

 

Bald darauf reichte uns dieses gewöhnliche PA nicht mehr, wir erneuerten es und kauften immer mehr und mehr dazu.

 

Seit damals ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile haben wir unser Equipment verzehnfacht. Wir rüsten uns immer wieder neu auf und bleiben so auf dem hohen Niveau, auf dem wir heute sind.

 

Auf Grund unseres Wachstums, haben wir am 14. Februar 2019 zusammen eine GmbH gegründet.

Für uns ein grosser Schritt.

Es folgten neue Aufträge, Bekanntschaften, das Inventar vergrösserte sich, damit wir auch grössere Events meistern konnten. 

 

Im selben Jahr stieg Nick in das Geschäft der Eltern ein, deshalb übernahm ich die Firma am 14.08.2019, bin seither Geschäftsinhaber und führe das Unternehmen mit viel Freude und Enthusiasmus weiter. 

Bei grösseren Events kann ich nach wie vor auf Nicks Unterstützung zählen, zudem wurde in den letzten Jahren mein Bruder Kevin ein wichtiger Teil des Unternehmens. 

Er unterstützt mich in vielen Belangen und trägt viel zum Erfolg des Unternehmens bei. 

 

Wir freuen uns mit vielen tollen Events die Geschichte von line-out weiterzuschreiben. 

 

 



Kontakt

Pascal Baumann 079 934 94 71

p.baumann@line-out.ch

 

 

Partner